Steffen Klusmann

Chefredakteur FTD img/layout/spacer.gifhttp://www.ftd.de

Steffen Klusmann wird 1966 in Karlsruhe geboren. Nach seinem Studium der Volkswirtschaftslehre in Mainz, Glasgow und Hamburg absolviert Steffen Klusmann ein Volontariat an der Georg von Holtzbrinck-Schule für Wirtschaftsjournalisten in Düsseldorf. Danach arbeitet er als Redakteur im Ressort Wirtschaft und Politik der "Wirtschaftswoche". 1996 wechselt er zum „manager magazin“. Dort berichtet er hauptsächlich über wirtschaftspolitische Themen und Technologietrends. 1999 wird Steffen Klusmann für die Financial Times Deutschland geworben. Er arbeitet in der Entwicklungsredaktion, die den Start der Zeitung vorbereitet. Nach dem Start der Zeitung im Februar 2000 kümmert sich Steffen Klusmann als Ressortleiter Agenda um Hintergrundgeschichten, Kommentare und Features. Zuletzt arbeitet er als Blattmacher der FTD.

Im Juli 2003 geht Steffen Klusmann erneut zum „manager magazin“, um dort stellvertretender Chefredakteur zu werden.

Als Chefredakteur kehrt er ein Jahr später, am 1. August 2004, zur Financial Times Deutschland zurück.

Samstag 08.09. 15.30 Uhr     Medien-Gespräch: „Zeit für die Zukunft“



zurück zur Übersicht